Skip to main content

Topics

This section allows you to view all Topics made by this member. Note that you can only see Topics made in areas you currently have access to.

Topics - Zoe

2
Für TV-Anfänger und Jungtransen / TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten
Dieses ist exakt der 5.000ste Thread und unter 5.000 Threads mit über 120.000 Beiträgen wird schon mal manches unsichtbar.

Darum gibt es seit heute das Bord "Für TV-Anfänger und Jungtransen" wo es um die Themen geht, die uns alle mal bedrückten.

Das erste Rausgehen, die erste Perücke, wie ist das mit den Toiletten unterwegs, Polizeikontrollen, Bartschatten und falsche Brüste und und und. Hier sollte wirklich keine Frage zu blöde sein um nicht gestellt werden zu dürfen und jede darf auf Antwort hoffen.

ab ins Bord: http://www.transgender-forum.com/fuer_tvanfaenger_und_jungtransen-b28.0/


achja: um eine Frage stellen zu können, muss man sich leider anmelden. Das kann man aber gratis und ohne jeglichen Zwang hier:
http://www.transgender-forum.com/index.php?action=register
3
Tranny & Spaß dabei / Das Geschlecht liegt im Auge des Betrachters
Der Blinkwinkel kann die Einschätzen von Gesichtern grundsätzlich verändern: Im Experiment identifizierten Probanden ein Konterfei als männlich oder weiblich - je nachdem, von welcher Position aus sie es betrachteten. Ursache scheint die Arbeitsteilung von Sehzellen zu sein.

....
Cambridge - Ein Gesicht kann männlich oder weiblich erscheinen, je nachdem, aus welchem Blickwinkel es betrachtet wird. Das haben amerikanische Wissenschaftler entdeckt, als sie mehreren Freiwilligen computererstellte Gesichter zeigten, die androgyn waren. Je nachdem, an welcher Stelle das Bild auf dem Computerbildschirm eingeblendet wurde, beurteilte derselbe Betrachter es entweder als männlich oder als weiblich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,731125,00.html

Interessant, zu wissen ob dass auch real so ist oder nur bei 2d bildern.... Und, dann müsste man nur wissen, welches seine Schokoladenseite ist, aber ich fürchte, dass wird es relativ schwierig, normal durch die Gegend zu laufen.
4
Events & Parties / wer nimmt mir den CSD in Köln auf
von 11-16 Uhr gibt es auf Center TV dem Rheinländischen Regiosender eien sondersendung zum CSD in Köln... Leider kennt mein berliner Videorekorder Center TV aber nicht. wer könnte mir das aufnehmen?
8
Trannies & Medien / was für kaputte Menschen
Eine Seite, die sich "konstruktiv" mit Lorielle Londonst FDP Affaire auseinandersetzt...

Man lese auch andere nette Threads... Ich könnte Kotzen und wette, dass da so einiges drin steht, was über Meinungsfreiheit hinausgeht. Avatare mit Hakenkreuzen beispielsweise...
9
Trannies & Medien / Anfrage zu einem Fotoprojekt
Hallo, ich poste mal eine Anfrage von Hennig Kretschmer, der eine Portrait Serie für seine Masterarbeit an der HAW erstellen möchte. ich habe mich mit ihm unterhalten und das klingt toll. Er möchte die erschaffenen Personen und nicht den Menschen dahinter fotografieren und möchte einen gesamten Querschnitt der Personen im trans-Bereich haben. Es geht also hier nicht nur um Drags, oder nur um Transvestiten, sondern generell um die Personen, die erschaffen werden.



Quote
Guten Tag

mein Name ist Henning Kretschmer ich studiere an der Haw Hamburg Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Fotografie.

Zur Zeit arbeite ich an einer Portrait Serie über Burlesque Tänzerinnen.
EInen kleinen Auszug finden sie auf meiner Myspace Seite www.myspace.com/me_mono.
Was mich an ihnen interessiert ist das Spiel mit der Verkleidung, wie sich eine Person für die Bühne immer wieder in andere Charaktere verwandeln kann.
Für meine neue Serie  war ich auf der Suche nach Menschen die dieses verkleiden und sich neu definieren noch extremer durchführen und so bin ich
auf die Travestie aufmerksam geworden.
Ich möchte gerne eine Portrait Serie über Travestie Künstler und Transvestiten machen.
Die von der Person erschaffene Person bzw. der Charakter steht dabei im Vordergrund, ich möchte niemanden demaskieren oder
wertend darstellen, mir geht es einzig um den neu erschaffenden Charakter, die Person die dahinter steht bleibt anonym.

Über interesse und zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen.
Natürlich stehe ich für alle die sich interessieren Rede und Antwort,Sie können mir schreiben oder mich einfach anrufen, meine Kontakt Daten lautet:

Email:
henning.kretschmer@gmx.de             

Telefon:
01724439276

Mit freundlichen Grüssen
Henning Kretschmer
11
Trannies & Medien / die, die nicht anders konnten als aufzufallen
Hab ich gestern in einem Interview zur Europride gelesen und über das Thema Stomewall


Quote
Mich regt es jedes Mal auf, wenn in Medienberichten über die alljährliche Parade am Christopher Street Day nur Paradiesvögel abgebildet werden, Schwule im Fummel und Boa, immer dieses Klischee. Anderseits hat Katrin Küchler, die die Lesbenorganisation Schweiz mitgegründet hat, kürzlich an einer Podiumsdiskussion über Stone­wall etwas Bedenkenswertes gesagt: Vergesst nicht, die Bewegung begann genau mit denen, die nicht anders konnten als aufzufallen. Die mussten kämpfen, die anderen konnten mehr oder weniger unsichtbar leben.


so hatte ich das eigentlich noch nie gesehen, aber vermutlich stimmt es. Wobei zwischen auffallen wollen und müssen sicher noch ein unterschied its, ich muss nicht, will aber... so könnte ich wohl unsichtbar leben, will das aber nicht.. was ja heute auch kein problem ist... Hätt ich es vor 40 Jahren ausgelebt, vermutlich eher nicht? oder doch? I don't know
14
Tranny & Spaß dabei / Transe ehrenhalber?
wenn man Menschen ein imaginäres Prädikat
"Transe ehrenhalber"
verleihen könnte, was wären mögliche Gründe für die sie es erlangen könnten, und wer käme in Frage.

gebt mir mal Anschubinput