Skip to main content
Topic: Schuhläden on und offline mit Übergrößen (Read 112551 times) previous topic - next topic

Re: Schuhläden on und offline mit Übergrößen

Reply #90
ja ... ein paar mustang ballerinas haben sie, die sehen ganz gut aus ... aber auch wieder nur bis gr. 45 :( ... mit meine großen latschen hab ich so wies aussieht echt den "joker" gezogen -.- es is zum haare raufen ...

Reply #91
ich hab grösse 42 :D und damit passe ich in 90% der deichmann schuhe ^.^
erst dachte ich die sind hässlich oder schlecht ;) aber dem ist nicht so :p!!!!!!

Reply #92
Ja und, ich habe Schuhgrösse 39/40/41 und kann so ziemlich jede Grösse tragen die es für Frauen in Normalgrösse gibt. Die bekomme ich auch in jedem handelsüblichen Schuhgeschäft.

Hier  geht es aber um Übergrössen, die schick aussehen und auch nicht unbedingt viel kosten, danke für dein Verständnis.

Reply #93
Schuhe in Übergrößen gibt es seit kurzem auch - ja wirklich, nicht geflunkert - bei amazon, und der Versand ist wie bei Büchern absolut komplikationsfrei, einschließlich Umtausch! Amazon vertreibt Schuhe von zahlreichen Markenherstellern vor allem im mittleren Preissegment und ist ein echter Tipp für Schuhgrößen, die so gerade mal über den im Handel noch verfügbaren Damengrößen liegen (42-44). Diese werden zwar hergestellt, aber die Läden haben sie oft nicht vorrätig, weil sie eher selten gefragt sind.

Bei amazon kann man die Größe vorgeben und findet z.B. bei Ballerinas in meiner Größe (43) immerhin 78 Angebote, in Größe 46 leider nur noch 2.

Reply #94
Grad entdeckt. Für das Nembercher Pflaster ist der Absatzprotektor eventuell empfehlenswert !

www.styleshoes.de

Reply #95
Kann ich nur unterstreichen - das mit dem Nürnberger Pflaster. Ich hab bei meinem Gang durch die ansonsten so geschätzte Stadt gefürchtet, mir brechen die Absätze weg. Alles voller "Ritzen und Löcher" in der Altstadt! Nächstes Mal zieh ich Kerl-Treter an!

Reply #96
Also ich kann stilox.com empfehlen die sind echt günstig und die schuhe sind top sind zwar nicht alle alle viele haben aber auch übergrößen

Reply #97
http://www.schuhexxl24.de (Schuettfort) - sind in Hamburg mit mehreren Geschaeften ansaessig, u.a. in Hamburg-Bergedorf Sachsentor und Hamburg-Harburg anwesend. Sind meist die Markenschuhe wie Gabor etc. welche diese auch in Uebergroesse verkaufen (43 bis 45, 46 in dem Dreh).

Schuhläden mit Übergrößen in NRW

Reply #98
Hallo,

ich hatte mich zwar im anderen Schuhthread schon umgeschaut, aber nichts gefunden. Da viele hier aus NRW kommen, mal der Versuch zu fragen, was Ihr für Läden kennt, die normale (sprich alles was man quasi auch bei Görtz beispielsweise findet) Damenschuhe haben in den Größen 43, 44 ... im Raum NRW, vielleicht sogar Köln/Düsseldorf.

Christin

Re: Schuhläden mit Übergrößen in NRW

Reply #99
In Düsseldorf gibt es das Schuhhaus "Böhmer" am Jan-Wellem-Platz. Der Laden hat eine Abteilung für Damenschuhe ab ich glaube 42 bis hoch zur 50. Dort hab ich Schuhe für eine Hochzeitsfeier für mich gefunden. Beratung ist gut. Man kann offen sagen, dass man TS ist und Schuhe sucht und sie behandeln einen nicht anders als jede andere Kundin dort.

Re: Schuhläden on und offline mit Übergrößen in NRW

Reply #100
Themen zusammengeführt...

M:E.

Re: Schuhläden mit Übergrößen in NRW

Reply #101

In Düsseldorf gibt es das Schuhhaus "Böhmer" am Jan-Wellem-Platz. Der Laden hat eine Abteilung für Damenschuhe ab ich glaube 42 bis hoch zur 50. Dort hab ich Schuhe für eine Hochzeitsfeier für mich gefunden. Beratung ist gut. Man kann offen sagen, dass man TS ist und Schuhe sucht und sie behandeln einen nicht anders als jede andere Kundin dort.

nach rp-online (http://www.rp-online.de/duesseldorf/hilden/nachrichten/hilden/Schuhe-Boehmer-schliesst_aid_385825.html) scheint Böhmer in 2007 Konkurs angemeldet zu haben.

Reply #102
Da ich vor nichtmal einer Woche dort drinnen war, kann ich mindestens bestätigen, dass dort immer noch ein Laden ist, der einen Bereich mit Größen ab 42 hat. Ob der anders heisst, hab ich jetzt nicht nachgeschaut. ;)

BTW: Die Hochzeit, für die ich dort Schuhe gekauft habe, war 2008. ;)

Reply #103

es ist zwar manchmal ziemlich mühseelig und zeitaufreibend, aber man kann durchaus bei manchen "maximal-größen" (40-42) in der Abteilung für Damenschuhe fündig werden.

Beispielsweise brauchte ich als Herr immer meine 44 für bequeme Schuhe. Ein einziges Mal konnte ich auf 43 zurückgreifen.

In der Damenabteilung scheint mir aber ein wahres Chaos in Sachen Größendefinition zu herrschen, es gibt Paare, die mit 40 beschriftet sind und mir trotzdem passen; ich rede jetzt allerdings nicht von Sandaletten, Slingpumps, Peeptoes etc. sondern von geschlossenen Schuhen. Zugegeben, 40 passt mir wirklich sehr, sehr selten, kommt aber vor.

Mittlerweile suche ich von einem gewünschten Model die größte Größe und probiere sie einfach mal an, das Resultat ist manchmal verblüffend; 42 passt sehr oft, manchmal hab ich sogar noch richtig Luft vorne. Komischer Weise habe ich dieses Glück bisher aber noch nie bei klassischen Pumps gehabt, ist aber auch egal, denn wenn sie nur ein bisschen drücken und zwicken, kommen sie einfach in den Gefrierschrank:

[youtube=425,350]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qf5mJ7aR2t8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qf5mJ7aR2t8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Reply #104
"Good luck!"

Ich würde das so nicht machen. Is mir zu gefährlich für das Leder
Es gibt gute Dehngeräte, sogar bei eBay. Und es gibt Dehnspray.