Skip to main content
Topic: Meine Blogwelt (Read 3577 times) previous topic - next topic

Meine Blogwelt

ich bin Bloggerin, blogge über Bücher und Comics und auf meinem Autorenblog über mein eigenes Buch



Alexas Bücherwelt

Mein Autorinblog

ich verfasse seit 3 Jahren Gedichte


Re: Meine Blogwelt

Reply #1
auf meinem Autorinnenblog schreibe ich über meine  Transition, stelle Gedichte vor, die ich geschrieben habe und über mein Buch, das ich letzte Woche veröffentlicht habe.

Ein Gedichtband

Trans Gedichte Alexa

Re: Meine Blogwelt

Reply #2
JA nett; Blöge kommen aus der echten Bücherwurmfamilie, anstatt weiter und weiteres Spektrum an gewissen Materien, Kultur-Kunst, Mode... Ich glaube die List ist noch ein Stück weit höher. Finde ich toll da Energie hineinzustecken.

Edit; und ein Nachschlag.

Sie liebten sich unter einem Lindenbaumfür sie erfüllte sich ein Traum
beide liebten sich sehr doch sie wollte mehr sie liebten sich viele Male und einmal sogar an der Saale am Ende kamen beide ganz oft sie mochten es ganz soft[Leider kann ich an den Fonts nichts gravierendes, verändern.]

Netter Gruß,
Dany

Re: Meine Blogwelt

Reply #3
JA nett; Blöge kommen aus der echten Bücherwurmfamilie, anstatt weiter und weiteres Spektrum an gewissen Materien, Kultur-Kunst, Mode... Ich glaube die List ist noch ein Stück weit höher. Finde ich toll da Energie hineinzustecken.

Edit; und ein Nachschlag.

Sie liebten sich unter einem Lindenbaumfür sie erfüllte sich ein Traum
beide liebten sich sehr doch sie wollte mehr sie liebten sich viele Male und einmal sogar an der Saale am Ende kamen beide ganz oft sie mochten es ganz soft[Leider kann ich an den Fonts nichts gravierendes, verändern.].

Netter Gruß,
Dany

Re: Meine Blogwelt

Reply #4
Anlässlich des 3. Jahrestages meiner Geschlechtsangleichenden Operation habe ich diese Geschichte geschrieben. Sie soll allen die sich dafür interessieren, selber Transgender sind wie ich, einen Einblick zeigen, was auf die Betroffenen zukommt.





Alexa wird operiert


Der Tag vor der Operation


Angst?


Alexa und und ihre Betreuerin Steffi sitzen in einem kleinen Raum im Sozialtreff. Nachdem sie mit vielen anderen Klienten und Betreuern zusammen gefrühstückt haben, ziehen die beiden sich zurück.


weiter geht es mit der Geschichte hier:

https://alexameinetransautorinseite.blogspot.com/2021/04/alexa-wird-operiert.html


Re: Meine Blogwelt

Reply #6
Schönes Lied.  Ich habe mehrere Freunde*innen, die Eltern an Alzheimers verloren haben.  Eine schreckliche Erkrankung.
In deinem Text schreibst du "ich war einmal ein Mann"  Warst du wirklich jemals ein Mann? 
Ich habe nur krampfhaft versucht, einen Mann zu spielen, und habe das dann später aufgegeben.

Linde

Re: Meine Blogwelt

Reply #7
Hi Linde,

wenn ich für mich spreche:
Ich war einmal ein Mann, körperlich. Ich dachte auch lange, ich wär ein Mann, weil mir das alle sagten und ich es glaubte

Liebe Grüße,
dat Kerstin

Re: Meine Blogwelt

Reply #8
richtig Kerstin, zumindestens Körperlich waren wir alle Männer

innerlich bin ich mir da nicht so sicher bei mir

Re: Meine Blogwelt

Reply #9
Hi Linde,

wenn ich für mich spreche:
Ich war einmal ein Mann, körperlich. Ich dachte auch lange, ich wär ein Mann, weil mir das alle sagten und ich es glaubte

Liebe Grüße,
dat Kerstin
richtig Kerstin, zumindestens Körperlich waren wir alle Männer

innerlich bin ich mir da nicht so sicher bei mir
Richtig, dass meine ich ja!  Wir versuchten Männer zu sein, weil man uns gesagt hatte, dass das der richtige Gender für uns ist.
Wobei ich, bedingt durch meinen Intersex-Körper eher wie eine Frau aussah, die sich als Mann verkleidet hatte.

Linde

 

Re: Meine Blogwelt

Reply #10
Möglicherweise darf ich nächsten Monat bei einem Podcast mit machen :)

Thema sind Comics bzw. der Splitter Verlag.

ca 1,5 Stunden reden.

Meine Transgeschichte möchte ich dabei nicht thematisieren bzw. in Vordergrund stellen. Ich möchte einfach über mein Hobby die Comics reden :)

Wenn Interesse besteht, stelle ich hinterher gerne den Link zum Podcast rein. bzw. man kann ihn zb. u.a. auf Spotify hören.