Skip to main content

Show Posts

This section allows you to view all Show Posts made by this member. Note that you can only see Show Posts made in areas you currently have access to.

Messages - Brigitte

1
Alles & Anderes / Re: Es ist so still
Hallo Beate,

das gibt mir auch viel zu denken. Ständig wird in den Nachrichten nach mehr Waffen verlangt, um den Frieden herzustellen. Besonders meine frühere Partei tut sich da hervor, furchtbar.

Brigitte
2
Rat & Tat / Re: HRT Einfluß auf Schlafqualität?
Hallo Kerstin,

es ist zwar ein anderer Wirkstoff, aber ich habe änliches mit Schilddrüsenhormonen erlebt. Nachdem ich das Medikament verordnet bekam, hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen oder bin Nachts aufgewacht. Ich habe das dann wieder abgesetzt, weil mir der ungestörte Schlaf wichtig ist. Das ist für dich natürlich keine Alternative.

Brigitte
5
Tranny & Spaß dabei / Re: Hobbies
Ins Elsaß würde ich auch gerne mal wieder, aber da muß man geimpft uws. sein.

Moin, brauchst Du nicht. Nur einen max. 24h alten Schnelltest. Also so einen, den Du nicht selber gemacht hast.
Wenn Du weniger als 24h in FR bist, ist das auch von der Deutschen Seite her kein Thema. Vielleicht kannst Du ja einen beim losfahren machen, oder in Dahn, Hagenbach, Wörth oder sonst wo auf der DE Seite. Wenn Du magst, komm auf einen Tee bei uns in Wintzenbach vorbei.
Hab eine gute Tour.

Hallo,

ich wußte garnicht, daß du da wohnst. Den Ort Hagenbach zu kennen, hätte ich einer Hanseatin nicht zugetraut. Smiley.

Schnelltest ist auch so eine Sache: Bei falsch positiv ist das Wochenende versaut.

Aber vielen Dank für die Einladung!

Liebe Grüße

Brigitte



6
Tranny & Spaß dabei / Re: Hobbies
Hallo,

einer Wanderung wäre ich nicht abgeneigt, wenn ich jemanden hätte, der mitginge.

So fahre ich lieber mit dem Motorrad. Jedes Wochenende, wenn einigermaßen gutes Wetter ist und am liebsten in der hintersten Pfalz. Und wenn ich nach Hause komme, ist wieder etwas Anderes kaputt. Baden-Württemberg und Hessen ist komplett mit Blitzapparaten ausgestattet. Ins Elsaß würde ich auch gerne mal wieder, aber da muß man geimpft uws. sein. Da weiß ich noch nicht, was ich machen soll.

Liebe Grüße

Brigitte
7
Rat & Tat / Re: Rückwandlung, um der Krankenkasse zu schaden!
Hallo,

wenn die die Klagen so lese, dann habe ich als "Zwischendings" das große Los gezogen! Zur Arbeit geht es als Mann, der Mann an sich kennt sich ja selbstverständlich mit Autos aus. Somit ist der Lebensunterhalt gesichert. Und in der Freizeit bin ich nach Lust und Laune mehr oder weniger fem. In der jetzigen Situation allerdings eher weniger, die einzige Gelegenheit ist der Wochenendeinkauf.

Liebe Grüße

Brigitte
8
Alles & Anderes / Re: Fotografie
Hallo Kerstin,

früher habe ich viel öfter fotografiert. Anfangs sogar richtig mit Dunkelkammer und Chemikalien. Dann habe ich Dias gemacht und vor 15 Jahren kam die erste Digitalkamera.

Jetzt hätte ich gerne ein geeignetes Gerät, um die alten Bilder zu digitalisieren.

Liebe Grüße

Brigitte
9
Alles & Anderes / Re: Fotografie
Ich habe heute kein Bild gemacht. Auf dem Heimweg von der Arbeit hat ein Storch hinter dem Traktor im Feld nach Nahrung gesucht. Aber: Keine Kamera zur Hand, müde usw.

Brigitte

10
Rat & Tat / Re: PÄ - viele Fragen
Hallo,

mit einem Geheimnis zu leben - egal was jetzt - ist nicht gut für die Seele.

Brigitte
12
Rat & Tat / Re: Testosteron verändert das Wesen
"Er kam von der Arbeit, legte sich auf Sofa, wollte nicht reden und war sehr kühl und distanziert."

Das tut mir leid für dich, aber ich bin zur Zeit ähnlich aufgelegt. Allerdings ohne Hormonumstellung und ohne Partner.

Als bei mir trans manifest wurde, war ich auch durcheinander. Bei mir äußerte es sich in einem Eklat auf der Arbeit.

Brigitte
13
Alles & Anderes / Re: Frühgeschichtliche Jägerinnen
Frauen sind nun mal schwächer als Männer, haben weniger Muskelmasse.

Das mag ja sein. Aber was hat das damit zu tun, wie geschickt ein Mensch darin ist, einen Pfeil abzuschießen?

Eine Jagd besteht aber nicht nur daraus, Pfeile abzuschießen. Den Viechern hinterherlaufen muss man ja auch noch.


Und nach Hause tragen.

Komme gerade vom Einkauf


Brigitte
14
Trannies & Medien / Re: Fernsehbefehle...
Hallo,

für uns in Europa hingegen ist Pandora verboten, aber es gibt ein Browser-Plugin, mit dem man seine IP-Adresse kaschieren kann.

Brigitte