Skip to main content
Topic: Europawahl 2019 (Read 3567 times) previous topic - next topic

Re: Europawahl 2019

Reply #15
In Europa darf jeder nach seiner Façon glücklich werden, niemand zwingt einem anderen einen bestimmten Lebensstil auf.
Ja und das ist etwas was wir unbedingt bewahren müssen, was wir aber überlang verbauen.
Ich meinte bei mir allerdings auch die Kultur selber, denn auch die ist finde ich wichtig und teil unserer Geschichte. Zu behaupten das alles müsse vereinheitlicht werden sehe ich auf großer Ebene wie z.B. Volt das fordert doch durchaus kritisch. Europa ist für mich mehr als ein Staat mit irgendwelchen Bundesstaaten und man sieht an den ehemaligen Kolonien was diese unfreiwilligen Zusammenschlüsse am Ende auch gebracht haben. Ich denke dass solche Überlegungen sogar ein Hauptgrund für den aktuellen Zerfall der EU sind. Problem bei der Sache es sind wie immer nur die Extreme erlaubt.

Schön, dass junge Menschen doch noch so einen gesunden Verstand haben.