Skip to main content

Topics

This section allows you to view all Topics made by this member. Note that you can only see Topics made in areas you currently have access to.

Topics - Alexa65

1
Rat & Tat / Gynokadin
der Herrsteller hat das Design der Flasche geändert

auch das ding oben zum rausdrücken des gels ist anders, hab das gefühl es kommt viel mehr raus als beim vorgängermodell.
3
Rat & Tat / Wie gehe ich mit dem Hass um, den wir abbekommen...
Meine Frage, seit Monaten,

wie gehe ich damit um, was seit dem Scheitern das TSG abzuschaffen in den sozialen Medien sichtbarer und schlimmer wird??

Twitter löschen möchte ich ungerne, weil viele Leute dort meine einzigen Kontakte sind. Trotz stumm schalten und blockieren bekommt man trotzdem immer wieder mit was so passiert

angeblich gibt es Lesbische Podcasts, wo wir ausdrücklich nicht reindürfen. und und  wo sozusagen geplant wird, weiter zu verhindern, das das TSG abgeschafft wird.

Es ist nicht leicht damit umzugehen und ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht, besonders, wenn man sich diese Rede vom Storch anhört.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Tessa Ganserer ergangen ist, sich das ganze an hören zu müssen
7
Trannies & Medien / Trans und nonbinär
In Kanada gibt es eine Fußballnationalspielerin, die von sich sagt, sie sei Trans und nonbinär


hat von euch schon mal jemand davon gehört??

Für mich, soweit ich verstehe, was nonbinär ist, passt das nicht zusammen.  Entweder man ist Trans oder nonbinär.  Aber beides??  Ich habe auch schon eine solche Person über Twitter gefunden und gefragt. Sie konnte mich aber nicht überzeugen. 

Was meint Ihr?
8
Rat & Tat / Logopädie
Ich mache seit über einem Jahr Logopädie - durch Krankheit und Corona ist aber leider viel ausgefallen

Gestern kam meine Logopädin mit dem Vorschlag  meinen Kehlkopf zu tapen!  :D  Klang lustig, deshalb habe ich mit gemacht. Soll zur Unterstützung sein. 

Kennt das jemand von Euch?
9
Rat & Tat / Neue Geburtsurkunde
ich frach ma hier, weil ich es auf Twitter mitbekommen habe

WDR Mann 62 outet sich als Frau.


9 Monate später hat sie ihre neue Geburtsurkunde in den Händen


ich frach mich wie das gehen soll??  #

Gehen die Uhren in NRW anders?

ging das bei Euch, die in NRW wohnen auch so schnell
12
Neu & Unbekannt / Hallo aus Hamburg
Hallo in die Runde

ich bin die Alexa und habe Euer Forum durch Zufall gefunden. Ich kannte bisher nur das vom Gendertreff.

Ich bin vor 2 Jahren am UKE in Hamburg operiert worden.  Ich kann den einen oder anderen "Neuling" bestimmt das eine oder andere erzählen.

Meine Transition dauerte 4 Jahre - von 2014 bis 2018. Sehe mich eher als Frau als als Transfrau auch wenn ich bei Twitter als Transautorin unterwegs bin.

Viele Grüße
Alexa