Skip to main content
Topic: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ? (Read 9316 times) previous topic - next topic

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #15
Mein letzter Film, den ich gesehen habe war "Drowning Ghosts" (Strandvaskaaren)

Schwedischer Horror. Ich mag diese Art Horror "mit Hintergrund" sozusagen.

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #16
Mein letzter Film, den ich gesehen habe war Priscilla- Queen of the desesert :)

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #17
Also ich hab zwar grade keinen Film angeschaut, aber das Fußballspiel :D

Deuuuutschlaaaand

Aber mein letzter Film war "Beste Freinde" auf Disney Channel. XD

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #18
Die erste Staffel von "Der Report der Magd" bzw. "The Handmaid's Tale", die seit Samstag bis Dienstag im Free-TV bei Tele 5 läuft. Sie haben auch eine Mediathek, wo die Folgen noch eine Zeitlang abrufbar sind.
https://www.tele5.de/the-handmaids-tale/

In einer dystopischen Version der USA hat eine theokratische Diktatur in einem Staatsstreich die Republik Gilead gegründet, nachdem wegen Umweltschäden die Bevölkerung weitgehend unfruchtbar geworden war. Frauen ist dort verboten Eigentum zu besitzen, zu arbeiten oder zu lesen. Ihre Pflicht ist Hausarbeit und Kinder gebären. Weil fruchtbare Frauen so selten sind, werden sie in Umerziehungslagern zu "Mägden" ausgebildet und Männern der politischen Oberschicht zugeteilt, um ihnen Kinder zu gebären. Ihre eigenen Namen dürfen sie fortan nicht mehr verwenden, sondern werden nach dem zugeteilten Mann benannt: "Desfred" (Magd des Fred). Überall sind paramilitärische Truppen und Spione ("Augen"), mit Fremden werden vorwiegend bibelversgespickte ritualisierte Dialoge ausgetauscht.

Trailer: https://youtu.be/TVlc6P_eIKA

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #19
Von 2014: I Origins - Im Auge des Ursprungs.

Fand den Film spitzenklasse, zum Denken und Fühlen.

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #20
Die erste Staffel von "Der Report der Magd" bzw. "The Handmaid's Tale",...

Boah, harter Stoff! Gute Serie, aber für mich ist das zu viel. Ich habe alle bisherigen Folgen quergesehen. Ich bin fix und fertig

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #21
Ich gehe nur sehr selten in's Kino, habe aber Amazon Prime, und schaue mir Sachen dort an.  Das Lezte was ich gesehen habe war die serie "The man in the high castle"

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #22
The Danish Girl
Habe mir die DVD besorgt

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #23
Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #24
Nach langer Zeit noch einmal Titanic



Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #27
Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers
Gut?

Auf jeden Fall, wie auch schon die letzten Teile Top in 3D umgesetzt und Unterhaltung pur.
Dann muß ich mal sehen, das ich irgendwie ins Kino komme! Es ist aber bestimmt rappelvoll, jetzt kurz nach der Premiere und vor Weihnachten!?

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #28
Dann muß ich mal sehen, das ich irgendwie ins Kino komme! Es ist aber bestimmt rappelvoll, jetzt kurz nach der Premiere und vor Weihnachten!?

War schon recht gut besucht, zum Glück hat eine Freundin Karten bei einem lokalen Radiosender gewonnen....so hatten wir auch Top-Plätze

Re: Neugier (V): Welchen Film hast du gerade gesehen ?

Reply #29
Aus gegebenem Anlass - Trumps Kampf ums höchste Amt. Ok, Zoppo Trumps Kampf...  :-)
wer wenig Zeit  hat: ab 1:42

https://youtu.be/Ovxp1CMB4ws?t=6092