Männliche/Weibliche Zähne? 22. October 2019, 18:48:05 pm Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, und teile ich mit euch: Studie zu ästhetischer Restauration zeigt überraschende Ergebnisse
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #1 – 22. October 2019, 19:35:18 pm Quote from: Danydanone on 22. October 2019, 18:48:05 pmDazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, und teile ich mit euch: Studie zu ästhetischer Restauration zeigt überraschende ErgebnisseGenau zu dieser Erkenntnis kamen meine Kollegen aus unseren Zahntechnichen Labors schon vor vielen Jahren (mein Arbeitgeber ist der Weltgrößte Hersteller von Zahn Restaurationsmaterialien und Zahnersatz - ich glaube, wir sind fast die Einzigen, die im Markt bekannt sind, ihr Alle habt unser Zeugs im Mund). Da brauchten wir keinen Prof Dr. Dr. für, das ging mit einfachen Doktoren schon recht gut!
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #2 – 23. October 2019, 08:12:41 am Dass in den USA knowhow mit diversen Zahnmaterialien vorhanden ist, habe ich gedacht, und nicht gewusst. Macht sicherlich einen Teil der sehr hohen Kosten aus, da diverse Variationen prinzipiell übernommen werden, bzw. aus den USA stammen und verschifft werden.In Deutschland sind die Normen ziemlich hoch, glaube ich weshalb Evidenz verlangt, und Forschungsergebnisse mit den höchsten akademischen Graden veröffentlicht werden. Was nicht immer ein Vorteil ist; Lobbyismus, und so.
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #3 – 23. October 2019, 17:40:14 pm Quote from: Danydanone on 23. October 2019, 08:12:41 amDass in den USA knowhow mit diversen Zahnmaterialien vorhanden ist, habe ich gedacht, und nicht gewusst. Macht sicherlich einen Teil der sehr hohen Kosten aus, da diverse Variationen prinzipiell übernommen werden, bzw. aus den USA stammen und verschifft werden.In Deutschland sind die Normen ziemlich hoch, glaube ich weshalb Evidenz verlangt, und Forschungsergebnisse mit den höchsten akademischen Graden veröffentlicht werden. Was nicht immer ein Vorteil ist; Lobbyismus, und so.Auch die große deutsche Firma, die sich mit Zahnersatz befasst, gehoert uns. Und für Deutschland schreiben wir dann einfach unsere Titel bei unseren Ergebnissen. der grösste Teil der Forschung wird bei uns in den USA gemacht, weil wir halt die besseren und größeren Labors haben.Ich habe ursprünglich auch in Deutschland angefangen, und bin dann in die USA berufen worden, weil die Laborkapazität in Deutschland nicht ausreichte, um kompliziertere Sachen zu machen.
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #4 – 23. October 2019, 21:29:11 pm Quote from: Dietlind on 23. October 2019, 17:40:14 pmQuote from: Danydanone on 23. October 2019, 08:12:41 amDass in den USA knowhow mit diversen Zahnmaterialien vorhanden ist, habe ich gedacht, und nicht gewusst. Macht sicherlich einen Teil der sehr hohen Kosten aus, da diverse Variationen prinzipiell übernommen werden, bzw. aus den USA stammen und verschifft werden.In Deutschland sind die Normen ziemlich hoch, glaube ich weshalb Evidenz verlangt, und Forschungsergebnisse mit den höchsten akademischen Graden veröffentlicht werden. Was nicht immer ein Vorteil ist; Lobbyismus, und so.Auch die große deutsche Firma, die sich mit Zahnersatz befasst, gehoert uns. Und für Deutschland schreiben wir dann einfach unsere Titel bei unseren Ergebnissen. der grösste Teil der Forschung wird bei uns in den USA gemacht, weil wir halt die besseren und größeren Labors haben.Ich habe ursprünglich auch in Deutschland angefangen, und bin dann in die USA berufen worden, weil die Laborkapazität in Deutschland nicht ausreichte, um kompliziertere Sachen zu machen.Ach so kam das zustande, dass Du dorthin bist. Dann stellt sich die Frage ja nicht, ob Du während des Berufslebens zurück nach good old Gernany kommst. Denn das wäre sicher ein Rückschritt und ein langweiliger Alltag. Mit akademischen Grad und über die Firma hast Du es eventuell entspannter gehabt, ein Visum zu bekommen und dich dort einzubürgern. Lass es Dir immer gutgehen und höre auf dein Herz. Dadurch hast Du es Dir ganz und gar verdient.liebe Grüße aus Deutschland,Dany
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #5 – 23. October 2019, 22:23:34 pm Quote from: Danydanone on 23. October 2019, 21:29:11 pmQuote from: Dietlind on 23. October 2019, 17:40:14 pmQuote from: Danydanone on 23. October 2019, 08:12:41 amDass in den USA knowhow mit diversen Zahnmaterialien vorhanden ist, habe ich gedacht, und nicht gewusst. Macht sicherlich einen Teil der sehr hohen Kosten aus, da diverse Variationen prinzipiell übernommen werden, bzw. aus den USA stammen und verschifft werden.In Deutschland sind die Normen ziemlich hoch, glaube ich weshalb Evidenz verlangt, und Forschungsergebnisse mit den höchsten akademischen Graden veröffentlicht werden. Was nicht immer ein Vorteil ist; Lobbyismus, und so.Auch die große deutsche Firma, die sich mit Zahnersatz befasst, gehoert uns. Und für Deutschland schreiben wir dann einfach unsere Titel bei unseren Ergebnissen. der grösste Teil der Forschung wird bei uns in den USA gemacht, weil wir halt die besseren und größeren Labors haben.Ich habe ursprünglich auch in Deutschland angefangen, und bin dann in die USA berufen worden, weil die Laborkapazität in Deutschland nicht ausreichte, um kompliziertere Sachen zu machen.Ach so kam das zustande, dass Du dorthin bist. Dann stellt sich die Frage ja nicht, ob Du während des Berufslebens zurück nach good old Gernany kommst. Denn das wäre sicher ein Rückschritt und ein langweiliger Alltag. Mit akademischen Grad und über die Firma hast Du es eventuell entspannter gehabt, ein Visum zu bekommen und dich dort einzubürgern. Lass es Dir immer gutgehen und höre auf dein Herz. Dadurch hast Du es Dir ganz und gar verdient.liebe Grüße aus Deutschland,Dany Visa war einfacher als den Umzug zu arrangieren, zudem war meine Frau Amerikanerin. Arbeitsmässig eröffneten sich mir als Wissenschaftlerin absolut neue Dimensionen!Allerdings bin ich nun geschieden (meine Frau wollte nicht in einer lesbischen Beziehung leben, wir sind aber gute Freundinnen), und beruflich bin ich im Ruhestand, deswegen lebe ich ja auch im Süden von Florida, in den Subtropen, im ewigen Sommr, unter Palmen.
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #6 – 23. October 2019, 22:57:35 pm Quote from: Dietlind on 23. October 2019, 22:23:34 pm[...] unter Palmen.Zum selbstpflücken? Fünf Wochen wären interessant, nach Florida wollte ich schon immer. Schiffscontainer und überhaupt der Transport, ist ja einiges bei - Vermögenssachen, wichtige Gegenstände, Möbelteil oder Schriftstücke/Ordner...ojeee.Da Du dich politisch einbringst, ein Ehrenamt hältst, gleichzeitig Überzeugungen mit Mitmenschen teilst, bist Du ja voll im Leben da. Ruhestand klingt für mich wie, mit dem Fahrrad zu fahren in der Natur und Tiere zu studieren, Pflanzen, Bäume, was anderes Schönes, usw. usf..Mehr fällt mir gar nicht ein mit der Tüte in der Hand. Es schreibt ja kaum jemand etwas - darum waren diese Austausche nett.Vielen Dank, das war's. sleep well.Dany
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #7 – 24. October 2019, 05:25:21 am Ich kann nicht sehr gut auf der faulen Haut sitzen! Ich muss irgendetwas versuchen zu bewegen. Süd Florida ist nur im Winter fürs Fahrrad geeignet. Im Sommer wird dir das Gehirn ausgebrannt. Heute hatten wir wieder um die 34º C. Deswegen hat hier uch kaum jemand ein Cabrio als Auto; ich habe einen Roadster Oldtimer, ein reines Winterauto, da er keine Klimaanlage hat! Die Einheimischen gehen auch nur im Winter an den Strand. Unser Aussenleben findet in den Wintermonaten statt. man muss hier von den deutschen Gewohnheiten umdenken. Nur die Deutschen kommen im Sommer in den urlaub hier, um dann braungebrannt wie Frikadellen wieder nach hause zu fahren, und sich später wundern, warum sie Hautkrebs haben. Die Einheimischen erkennt man daran, dass sie nur eine leicht getönte Hautfarbe habe, abe nie braun gebrannt sind. Hier geht man eh lieber an den Swimmingpool hinter dem Haus, als an den Strand. Es gibt einmal im Monat im Pavillon auf dem Strand von Lovers Key eine Art von Folklore Konzert mit Songwriter, und da gehen ich und ein paar Freundin gern hin (https://eventful.com/fortmyersbeach/venues/lovers-key-state-park-/V0-001-002385575-4). Das ist aber nur im Herbst, Winter und Frühjahr und später am Nachmittag in den Abend rein. Und einmal im Monat gehen wir nach Fort Myers zum Music walk (https://www.facebook.com/events/dream-homes-sw-florida/downtown-fort-myers-music-walk/2327416047472214/)Es gibt auch fast jeden Sonntag kostenlose Symphoniekonzerte hier in der Gegend, die wr auch regelmäßig besuchen. Das ist was ich Rentnerdasein nenne.Tiere kann man schlecht beobachten, denn die Meisten davon hätten mich gerne as eine gute Mahlzeit. Wo man sie beobachten kann, wird sichergestellt, dass sie einen nicht erreichen können. Ich lebe so ziemlich mitten im Dschungel, und ich möchte lieber mit den Tieren da drin keine Bekanntschaft machen. Hier ist Panther, Alligatoren und Giftschlangen Gebiet, und die bleiben lieber im Wald, und ich bleibe lieber aus dem Wald!Du meinst, ob die Kokosnüsse zum Selbstpflücken sind? Ja, meistens wachsen sie wild (Ich Habe glücklicherweise keine bei mir auf dem Grundstück, denn die Dinger sind gefährlich. Die haben in der Krone 6 bis 10 Nuesse, und die Bäume sind sehr hoch, richtig pflücken kann man die nicht, man muss warten, bis die runterfallen, und hoffen, dass sie einem nicht auf den Kopf fallen!
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #8 – 24. October 2019, 13:02:30 pm Lese gerade, dass der Anbau von Cannabis in Florida illegal ist. Wohl aber der Einsatz von medizinischen Blüten erlaubt sei. Das finde ich für Ergänzungstherapien ziemlich sinnvoll. Ein spanischer Molekularbiologe hat als erster hier in Europa mit Probanden Forschungsergebnisse vorgestellt, in seinem Dossier habe ich erfahren wie Metastasen von Zellen aus dem Endocannabinoid-(Nerven-)system zum Platzen gebracht werden(Lebensverlängernde Wirkung).. Man kennt aus Film und Medien das Leben in Florida, wie es sich da tatsächlich anfühlt das hast Du angepasst wiedergegeben. Ich weiß nicht ob ich das könnte, oder überleben täte, mit mehr als 30 Jahren Leben zu Hause in Deutschland. jedenfalls passt der Mensch sich an, oder nicht. Was allerdings nicht so gut wäre, so wie anderswo sicherlich auch.Ja es ist gibt unheimlich viele Bekloppte, die unwissend zur Tat schreiten. Wir hier in Deutschland klagen auf hohem Niveau, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist wohl so im Leben, „dass viele gar nicht wissen, dass sie leben". Oder so ähnlich(Jim Morrison)Auch die schöne Seite vom Leben hast Du gefunden, hast dich authentisch gemacht. Danke dafür. Dany
Re: Männliche/Weibliche Zähne? Reply #9 – 03. May 2020, 23:01:47 pm Quote from: Dietlind on 22. October 2019, 19:35:18 pmQuote from: Danydanone on 22. October 2019, 18:48:05 pmDazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, und teile ich mit euch: Studie zu ästhetischer Restauration zeigt überraschende ErgebnisseGenau zu dieser Erkenntnis kamen meine Kollegen aus unseren Zahntechnichen Labors schon vor vielen Jahren (mein Arbeitgeber ist der Weltgrößte Hersteller von Zahn Restaurationsmaterialien und Zahnersatz - ich glaube, wir sind fast die Einzigen, die im Markt bekannt sind, ihr Alle habt unser Zeugs im Mund). Da brauchten wir keinen Prof Dr. Dr. für, das ging mit einfachen Doktoren schon recht gut!Wir alle haben euer Zeugs im Mund:-) witzig hörs sich das an. Aber ja - stimmt wahrscheinlich.