Skip to main content
Topic: Der Flache-Erde-Beweis ... (Read 20061 times) previous topic - next topic

Re: Der Flache-Erde-Beweis ...

Reply #16

Hallo,

in der Schule habe ich gelernt, daß man die Erdkrümmung am Meeresufer sehen kann. Von einem herankommenden Schiff ist zuerst die Mastspitze sichtbar.

Kein Grund also, sich mit einem solchen Gimmick den Hals zu brechen. Und die Rakete geht sicher auch als Booster auf der Autobahn.

Brigitte

In der Schule gelernt? Hast du es denn nie selber beobachten können?

Hallo,

im Urlaub fahre ich lieber in die Berge als ans Meer.

Brigitte

Reply #18
An der See ist die Erde auch flach, nicht so flach wie meine Witze, aber immerhin ;)

Reply #19

Spannend? Na, ich weiss nicht.
Warum ist die NASA nicht auf die Idee gekommen Wasser als Antrieb zu benutzen.  Wenn man sich mal vorstellt, wie viel Energie benötigt wird, um das Wasser derart zu erhitzen, dass so viel Dampf entsteht, um seine 'Rakete' senkrecht nach oben zu befördern, kann ich mir gut vorstellen warum es 'technische' Probleme gibt.  Braucht es da überhaupt noch eine Starterlaubnis?  ;D

Was aus dem Auspuff einer normalen Weltraumrakete kommt ist doch auch nur Wasser - auch wenn es das endprodukt einer Verbrennung ist.

Reply #20
Was nehmen DIE denn für Treibstoff, nichts von ordentlichem rußendem Diesel gehört?

OK, der ist auch flach.  ;D

Reply #21

Was nehmen DIE denn für Treibstoff, nichts von ordentlichem rußendem Diesel gehört?

Sollten die eigentlich... der Vortrieb einer Rakete entsteht aus der Masse des nach hinten ausgestoßenen Materials. Ruß ist recht schwer.

Reply #22

Da muß ich mal klugscheißen :)
Z.B die erste Stufe der Saturn V Rakete wurde mit Kerosin und Sauerstoff betrieben. Kerosin ist dem Diesel ähnlich, hat aber einen anderen Flammpunkt und spezielle Additive.

Reply #23
Aber noch besser sind doch die alten Feststoffbooster vom Space-Shuttle.
Das APCP (Ammonium Perchlorate Composite Propellant) doch richtig super für Raketenantriebe. Leider nur nicht für unsere Luft und die Ozonschicht.

Apropos, ich vermisse da noch nen Ozonloch. Hat das einer gesehen?

Und was wäre, wenn der Mond ein Pixel wäre?  ---->  http://joshworth.com/dev/pixelspace/pixelspace_solarsystem.html

Reply #24
Zufällig habe ich mal bei YT ein Video gefunden, welches den Vergleich der Größen und Entfernungen im Sonnensystem aufzeigt.
Wichtigste Aussagen:
--  In diesem Modell ist die Sonne genau so groß wie sie für uns erscheint und
--  Radius des Modells:  5,6 Km
Das Video ist zwar auf englisch, aber die Beschriftungen sprechen für sich: https://www.youtube.com/watch?v=Kj4524AAZdE

Reply #26
Ja, man stellt sich das Sonnensystem so vor, wenn man sich z.B. in der Nähe des Saturn aufhielte, dann würde man mal eben, vielleicht in ein paar Tagen eine kleine Runde zum Merkur und nochmal zurück zum Neptun fliegen, weil man dort sein Portemonnaie vergessen hat. Nö!!! Wäre man tatsächlich am Neptun, dann wäre die Sonne nur winziger Punkt, der nicht viel größer, als die anderen Sterne erscheint. Man hätte große Schwierigkeiten ohne Hilfsmittel die Erde überhaupt zu finden.
Nicht nur die Entfernungen sind schwer fassbar, sondern auch die Größenverhältnisse. So passt z.B. die Erde über 1 Million mal in die Sonne.
Die Flachköppe dagegen meinen, das die Sonne einen Durchmesser von 60km hat und 5000km über der Erde kreist ::)

Reply #27
Und natürlich zeigt sie mit ihrer Fläche genau zum Beobachter, damit der nicht sieht, dass sie eine Scheibe ist.
An diese drollige Idee habe ich noch nie gedacht.  Ist aber natürlich folgerichtig.
Der hofft also natürlich von dieser relativ geringen Höhe aus, wenn er aus seiner Dampfrakete schaut, die 'Dicke' der Sonnenscheibe sehen zu können..... hoffentlich realisieren diese Menschen nieeeenich, daß die Amerikaner schon auf dem Mond waren.  Das dürfte eine ziemlicher Schock für die Ärmsten werden.  Vielleicht könnte für diesen Fall ein entsprechendes Ärzteteam bereitstehen, um sie dann auffangen zu können. 

Reply #29
Technische Schwierigkeiten!  ::)
Wenn ich sowas lese kriege ich immer so ein gewisses Kreisgrinsen...  ;D
Die wahren Absichten, die hinter diesem Absurdum stecken wüsste ich gerne.  8)