Skip to main content
Topic: Miss Transphiplois (Read 685 times) previous topic - next topic

Miss Transphiplois

Hallöchen,

aus den 90'ern die Serie Xena ist bekannt für die vielen eindeutig-uneindeutigen Anspielungen bei Xena und Gabrielle, das sie mehr als eine Freundschaft verbindet.

Ich habe richtig Sehnsucht nach der Serie bekommen und mir die komplette Serie auf DVD gekauft (hab ja im Moment  sonst keine Ausgaben ::) )
Ich bin überrascht, wie gut man (ich zumindest) diese Serie heute noch kucken kann. Ich verschlinge geradezu jede einzelne Folge mit großer Freude 8)  :-*

Jetzt hatte ich die Folge:
Xena S02E11: "Wir präsentieren… Miss Amphipolis"

Darin muß Xena an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen, natürlich um einen Krieg zu verhindern O:)
Eine der Teilnehmerinnen entpuppt sich als Transfrau.
Nachdem geklärt ist, das sie nicht die Böse ist, reagiert Xena sehr verständnisvoll und sie kann teilnehmen.
Am Ende gibt es einen Kuss und ein Gespräch zwischen Xena und Gabrielle, das die erste Miss World ein Mann war und es egal ist, weil es ein schöner Mensch ist.
Die Folge wurde 1997 ausgestrahlt! Zu der Zeit wurden in Serien Transmenschen meist nicht sehr positiv dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=nT2NL1wWaPE
In dem Clip ab 4:27m. Sie kommt in der Folge häufiger vor und macht eine gute Figur!

Liebe Grüße, und "EIEIEIEIIIIIIIIIIIIIII !!!" :D
dat Kerstin ;)