Hormontherapie 03. September 2012, 16:31:12 pm Hi!Ich hätte ein paar Fragen zur Hormontherapie. Zum einen, welche Nebenwirkungen treten auf? Und kann man eine Therapie eigentlich jederzeit abbrechen oder ist man irgendwann auf diese angewiesen? Wär echt cool wenn das jemand beantworten könnte, vielen dank!
Re: Hormontherapie Reply #1 – 03. September 2012, 17:36:09 pm Das Netz ist voll von Informationen dazu. Nur soviel: in einem für jeden individuellen Zeitfenster kann man eine ht abbrrechen ohne das es zu irreversiblen Veränderungen kommt. Man hört immer wieder diese läge bei 6 Monaten allerdings ist das individuell. Man kann auch schon nach 3 Wochen irreversibel vergrößerte Brustwarzen oder Erektionsstörungen bekommen. Wahrscheinlicher ist es aber das man auch nach über einem Jahr die köroereigene Hormonproduktion wieder anregen kann. Nur muss man dann evt. für eine Op bezahlen um die Brüste entfernen zu lassen.
Re: Hormontherapie Reply #2 – 03. September 2012, 17:43:41 pm Ja, ich weiß, es ging mir eigentlich hauptsächlich darum: Ich habe im Netz gelesen, das man wenn man einmal eine Hormontherapie abbricht, sein Leben lang Tabletten nehmen muss. Ist jetzt nicht so das ich mir unsicher wäre, dennoch macht mir das etwas kummer Danke dir übrigens
Re: Hormontherapie Reply #3 – 03. September 2012, 18:53:23 pm Es kann passieren das wenn du deine Hormontherapie nach längerer Zeit abbrichst deine Körpereigene Hormonproduktion für Testosteron nicht mehr in ausreichendem Maße reaktiviert werden kann. Ohne Sexualhormone kriegst du aber Osteoporose und noch viel anderes blödes Zeug. Deshalb wärst du dann auf eine lebenlange Substitution angewiesen. Aber das wärst du ja mit einer Hormontherapie auch.
Re: Hormontherapie Reply #4 – 15. April 2023, 09:06:51 am Zunächst würde ich mich fragen was ich eigentlich genau will. Estragon ohne weitere Medikamente ist relativ unproblematisch. Mittlerweile gibt es ganz brauchbare Erfahrungen dazu.In jedem Fall solltest du zu einem Arzt gehen.
Re: Hormontherapie Reply #5 – 15. April 2023, 12:17:32 pm Die TE war vor über zehn Jahren zum letzten Mal hier. Und Estragon kommt an den Braten.
Re: Hormontherapie Reply #6 – 15. April 2023, 23:36:08 pm Tamara ist neu hier, das mit der Thread-Archäologie wird sie noch lernen.