Skip to main content
Recent Posts
1
Neu & Unbekannt / Re: So sag ich auch mal hallo...
Last post by Danydanone -
Für alle kann ich nicht sprechen(bin ja keine Diktatorin) - dazu später etwas.



Als ich mit meiner damaligen Partnerin und großen Jugendliebe zusammen war, projizierte ich die Belange auf sie ab.. Sie war offen für Anregungen in vielen Dingen, oh Gott habe ich diese Frau geliebt!
Und trotzdem habe ich im jugendlichen Leichtsinn ein-zweimal woanders gespielt, war ein derber und negativer Beitrag, der die Beziehung zerbrechen ließ. 
Ich habe auch im kindlichen Alter meine ersten Berührungen mit der femininen Welt gehabt,  mit etwa 20 wurde das Forschungsgebiet dann sehr erweitert, die Belange mussten bei mir wohl erst heranreifen.
So sehr ich vom biologischen Geschlecht aus betrachtet zum Gegengeschlecht tendiere ist sowohl als auch ein Teil von mir geworden. Ich habe nach schwierigen Jahren mein Lächeln nicht verloren, und höchstinteressante Erkenntnisse gesammelt, obwohl ich manchmal schon beim Schlüssel suchen denke, dass ich dement bin. Klar hätte ich auch gerne ein heteronormales Leben gelebt, aber wann wäre ich verbittert?

 Das eigene Herz trifft bei so viel Tiefsinnigkeit die Entscheidung schlussendlich.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und altern müssen wir alle irgendwie. Was uns glaube ich allen gemein ist, das dürfte in gewissen Handlungen unser Perfektionismus sein. Mit uns meine ich Menschen meiner Variation, den Transgendern!

Dany
2
Neu & Unbekannt / Re: So sag ich auch mal hallo...
Last post by Daphne -
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Das mit der frühkindlichen Erkenntnis kenne ich; ich wußte auch schon mit fünf, daß irgendetwas mit mir anders ist.

Und was die Transition angeht: dafür ist man nie zu alt. Ich war auch schon über fünfzig und klar bin ich keine "schöne" Frau. Aber es reicht um als solche anerkannt zu werden.
3
Neu & Unbekannt / Re: So sag ich auch mal hallo...
Last post by Dietlind -
Herzlich willkommen hier bei uns!
Ich hoffe, dein Wunsch nach dem Status Quo bei deiner Transition geht in Erfüllung, aber die generelle erfahrung zeigt, dass du es nicht anhalten kannst, und sich dein Geist und Körper immer mehr hin zur Frau entwickelt.  Manche trans Menschen können ihre Ehe erhalten, bei anderen, wie etwa bei mir, da meine Frau nicht lesbisch sein wollte, hat das nicht funktioniert.
Ich wünsche euch viel Glück, dass eure Ehe weiterhin gut sein wird!
4
Neu & Unbekannt / Re: So sag ich auch mal hallo...
Last post by Maddi -
Danke für Eure Grüße :-)

Ich muß aber auch zugeben, daß mein Outing eine Notlösung war, denn meine Frau hat natürlich immer wieder etwas bemerkt und ich hätte ihr letztes Vertrauen verloren, hätte ich nicht reinen Tisch gemacht. Ohne ihre Bereitschaft mir abzunehmen, daß es das Problem in meinem Kopf ist, das sie merkwürdige Dinge an mir bemerken ließ und nicht etwa Abenteuer mit anderen Menschen, wäre es auch nicht gelungen, unsere Ehe zu retten, an der mir heute noch mehr liegt als früher.

Allerdings bedeutet das auch den Verzicht auf die volle Transition, denn das wäre zuviel verlangt. Für mich ist der Kompromiß aber gut tragbar, denn ich habe Freiheiten dazugewonnen, was Körperenthaarung und meine Unterwäsche angeht oder Schuh- und Klamottenkäufe, vor allem aber ich habe ich mein zweites Standbein im Leben behalten.

Meine körperlichen Voraussetzungen würden auch kaum eine glaubhafte Frau ergeben, also nehme ich vom Leben, was ich bekommen kann. Trotzdem brauche auch ich mal einen Austausch von Gedanken und Meinungen, und da dachte ich, dieses Forum wäre gut dafür geeignet.

Euch ein schönes Wochenende
5
Neu & Unbekannt / Re: So sag ich auch mal hallo...
Last post by Danydanone -
Hi, ziemlich cool von Dir, dass Du dich deiner Ehepartnerin damit offenbart hast, ist nicht selbstverständlich. So hast Du das Vertrauen aufrechterhalten und eventuell sogar niet-und nagelfest gemacht. Hinzu kommt vielleicht neues Spannendes, was euer Leben bereichert?!
Ach, und auch von  mir einen lieben Willkommensgruß.

Dany
7
Neu & Unbekannt / So sag ich auch mal hallo...
Last post by Maddi -
Grüßt Euch, ich stelle mich mal vor.

Inzwischen bin ich über 60 und heilfroh, daß ich durch das Netz weiß, daß ich keinegswegs allein bin mit dem Gefühl, daß irgendwas mit mir komisch ist. Ich hatte mein Aha- Erlebnis mit 4 und es gibt sogar Familienbilder davon, der kleine M mit einem Kleid aus einer alten Gardine als Prinzessin. Und von da an ist das Gefühl geblieben, nur daß ich heute eben weiß, daß ich nicht pervers oder krank bin, sondern eher eine Laune der Natur, für die ich nichts kann.

Trotz allem habe ich geheiratet, habe Kinder und bin nicht unglücklich dabei, auch wenn ich da noch Luft nach oben sehe. Seit 3 Jahre weiß meine Frau um mein Problem und nachdem es zu Beginn eher schwierig war und sie Angst hatte, daß wir uns verlieren, haben wir einen modus operandi gefunden, mit dem wir beide klar kommen

So, das reicht, denke ich

Maddi
9
Spaßabteilung / Re: Îmmer noch der Domain Broker...
Last post by Danydanone -
Gut dass Du ihn so lange hingehalten hast, möglicherweise wird's jetzt noch billiger...
Da jetzt schon zwei Urls zur Seite führen erwarte ich mindestens 66,6% Ersparnis vom ursprünglichen Angebot. Ob Bots so weit denken könnten?

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯\
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'...../
..........''...\.......... _.·´
............\..............(
..............\.............\...
10
Spaßabteilung / Îmmer noch der Domain Broker...
Last post by Beate -
Er gibt keine Ruhe - und ich laß ihn merkelmäßig abgleiten. Heute war der Text wieder mal lesenswert:

Quote from: Nerviger Broker, der mich für saudoof zu halten scheint
This is important.

The owner just called me.

He's going on a business trip next Monday and he's trying to sell some of
his remaining domain names at a discount within the next few days.

I told him that he should lower the price of transgenderforum.com so that
you'd be able to buy the domain. He agreed!

After some tough prodding and probing, he gave me his lowest possible price
for transgenderforum.com. I had to contact you immediately!

Get back to me now... and I'll help you obtain transgenderforum.com before
the owner embarks on this trip.