Skip to main content
Topic: Neugier (I): Was hörst du gerade? (Read 728336 times) previous topic - next topic

Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?

Reply #3480
Liebe Kerstin,

wie habe ich mir denn Musik vorzustellen, die Deinem legendären C64 entspringt? Ich bin neugierig.


Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?

Reply #3481
Liebe Kerstin,

wie habe ich mir denn Musik vorzustellen, die Deinem legendären C64 entspringt? Ich bin neugierig.


Hallo Julia,

ich habe hier mal als Beispiel "Shades" von dem deutschen Chris Hülsbeck
https://www.youtube.com/watch?v=uBJefYLCJ0M

Oder den Soundtrack zu "The Last Ninja III"
https://www.youtube.com/watch?v=MU-w6E0qQTc

- wenn möglich, über die große Stereoanlage hören!!!

Ich habe mir eine größere Anzahl Stücke auf dem PC in Stereo umgewandelt und höre sie sehr gerne, wenn ich schreibe oder etwas anderes kreatives mache. Es sind grandiose Melodien und kein Gesang, der mich ablenkt.


Liebe Grüße,
dat Kerstin ;) 

Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?

Reply #3482
Liebe Kerstin,
 
vielen Dank für Deine beiden Beispiele, find ich wirklich interessant.

Bei mir weckt das sofort Erinnerungen an den Sound der alten Videospiele, was schön ist.

Viele liebe Grüße

Julia




Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?

Reply #3486
Manuel García – María

Den Sänger kennt man hierzulande nicht, aber die Protagonistin ist bemerkenswert. Es ist Daniela Vega, eine chilenische Schauspielerin und Sängerin die sogar für Oscarnominierung vorgeschlagen, aber leider nicht berücksichtigt wurde. Daniela Vega ist eine Transfrau.

https://www.youtube.com/watch?v=Ul226h4ziVg

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_Vega

 

Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?

Reply #3487
Letzter Spieltag American Football  :))

PRO7MAXX : New England Patriots vs. Miami Dolphins

parallel dazu:

ran.de - Livestream : Kansas City Chiefs vs. Los Angeles Chargers

Und nachher die Konferenz: Eagles vs. Giants und Texans vs. Titans
Laaaaange Nacht  8)